Unsere Monster Member Club-Meeting Speaker:

Prof. Dr. Sven Laumer (CHRIS)
Prof. Dr. Sven Laumer (CHRIS)

Prof. Dr. Sven Laumer ist der Schöller-Stiftungsprofessor für Wirtschaftsinformatik, insb. Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft am Institut für Wirtschaftsinformatik des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg.

 

Er ist Vize-Direktor des Centre for Human Resources Information Systems (CHRIS), Mitautor der beiden Studienreihen "Recruiting Trends" und "Bewerbungspraxis", berät Unternehmen hinsichtlich der Gestaltung des Personalbeschaffungsprozesses und hält Vorträge auf Kongressen sowie Seminaren über den Einsatz von IT in der Personalbeschaffung sowie zur Zukunft der Arbeit.

Ewald Haaf (FAZ)
Ewald Haaf (FAZ)

Ewald Haaf konzentrierte sich vor rund acht Jahren als freiberuflicher Unternehmensberater auf den Einsatz des Themas Suchmaschinenoptimierung (SEO) als effektives Instrument im Marketing Mix.

Als Projektmanager im Online Marketing verantwortete er für Monster Recruiting-Kampagnen für zahlreiche Unternehmen und Partner deutschlandweit. Heute ist er Manager Search der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ).

Dr. Claudia Bibo
Dr. Claudia Bibo

Dr. Claudia Bibo ist seit 2017 als Senior Project Managerin Employer Branding bei Monster Talent Consulting tätig. Sie gehörte 2006 zum Gründerteam dieses Expertenteams bei Monster Worldwide Deutschland und verfügt über langjährige Erfahrung in integrierter Kommunikation und Personalmarketing. Ihr Spezialgebiet: Text und Content. Ihre Stationen: Wirtschafts- und Boulevardjournalismus, in der Rolle als Head of Copy & Concept für eine weltweit aufgestellte Personalmarketing-Agentur und zuletzt in der Dialog- und Krisenkommunikation verantwortlich.

Bernhard Schmieder
Bernhard Schmieder

Bernhard Schmieder ist Consultant Employer Branding & HR Marketing bei der Monster Worldwide Deutschland GmbH. Seine berufliche Laufbahn im Bereich Recruiting begann er bereits 2008 bei einer der weltweit größten und renommiertesten Personalberatungen, bei welcher er für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften zuständig war. Im Jahr 2015 wechselte er als Sales Consultant für mittelständische Kunden zu Monster, bevor er sich Ende 2016 dem Consulting und der damit verbundenen Beratung von Kunden zum Thema Employer Branding und HR Marketing gewidmet hat.

Benjamin Klaas
Benjamin Klaas

Benjamin Klaas ist Key Account Manager Partner Business der Monster Worldwide Deutschland GmbH. Nach seinem Abitur an der Deutschen Internationalen Schule in Malaysia, absolvierte er sein Studium in Business Administration an der Duquesne University in Pittsburgh, USA. Seine berufliche Laufbahn begann er bei einer der größten Personalberatungen in Europa, bei welcher er für die Vermittlung von SAP- Spezialisten zuständig war. Anfang 2015 kam er als Vertriebsmitarbeiter für Mittelständische Kunden in München zu Monster und präsentierte 2016 deutschlandweit im Rahmen der Vortragsreihe "What's Next: Monster Recruiting Update" seine Erfahrungen zur aktiven Kandidatenansprache.

1. Monster Member Club Meeting

 

WANN:
Freitag, 20. April 2018

 

BEGINN: 10:30 Uhr
ENDE: geplant gegen 17:00 Uhr

 

WO: 

Monster Worldwide Deutschland

Büropark am Taunus

Ludwig-Erhard-Straße 14

65760 Eschborn