WHAT'S NEXT? MONSTER RECRUITING UPDATE IN MANNHEIM

Unsere Referenten im Überblick:

Prof. Dr. Sven Laumer
Prof. Dr. Sven Laumer

Prof. Dr. Sven Laumer ist der Schöller-Stiftungsprofessor für Wirtschaftsinformatik, insb. Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft am Institut für Wirtschaftsinformatik des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg. 

  

Er ist Vize-Direktor des Centre for Human Resources Information Systems (CHRIS), Mitautor der beiden Studienreihen "Recruiting Trends" und "Bewerbungspraxis", berät Unternehmen hinsichtlich der Gestaltung des Personalbeschaffungsprozesses und hält Vorträge auf Kongressen sowie Seminaren über den Einsatz von IT in der Personalbeschaffung sowie zur Zukunft der Arbeit. 

Oliver Mattern
Oliver Mattern

Oliver Mattern ist Betriebssoziologe und Business Coach und bereits während Schule und Studium in der Werbung tätig. E begann seine offizielle Berufslaufbahn 1997 in der Personalberatung. Es folgten jeweils mehrjährige Tätigkeiten als Texter und Konzeptioner, Bereichsleiter Employer Branding DACH (Personalwerk, vormals TMP Worldwide), Geschäftsführer und Projektleiter Event sowie selbstständiger Organisationsberater. Von 2011 bis 2014 war er für die milch & zucker AG tätig. Dort befasste er sich zuletzt als Director Employer Brand Management mit der Ausgestaltung von Arbeitgebermarken.

Ewald Haaf
Ewald Haaf

Ewald Haaf konzentrierte sich vor rund acht Jahren als freiberuflicher Unternehmensberater auf den Einsatz des Themas Suchmaschinenoptimierung (SEO) als effektives Instrument im Marketing Mix.

Als Projektmanager im Online Marketing verantwortete er für Monster Recruiting-Kampagnen für zahlreiche Unternehmen und Partner deutschlandweit. Heute ist er Manager Search der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ).

Dr. Claudia Bibo
Dr. Claudia Bibo

Dr. Claudia Bibo ist seit 2017 als Senior Project Managerin Employer Branding bei Monster Talent Consulting tätig. Sie gehörte 2006 zum Gründerteam dieses Expertenteams bei Monster Worldwide Deutschland und verfügt über langjährige Erfahrung in integrierter Kommunikation und Personalmarketing.

Ihr Spezialgebiet: Text und Content. Ihre Stationen: Wirtschafts- und Boulevardjournalismus, in der Rolle als Head of Copy & Concept für eine weltweit aufgestellte Personalmarketing-Agentur und zuletzt in der Dialog- und Krisenkommunikation verantwortlich.

William Biagio Otero
William Biagio Otero

William Biagio Otero ist seit 2014 bei der Monster Worldwide Deutschland GmbH tätig – zu Beginn im Key Account Management und jetzt als Consultant Employer Branding & HR Marketing tätig. Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte William in seiner Selbständigkeit im Bereich Marketing innerhalb der DACH-Region und setze seinen beruflichen Werdegang bei einem renommierten Personaldienstleister in Frankfurt weiter fort.

Auf einen Blick:

Termin:

Donnerstag, 7. Juni 2018

 

Beginn: 13:00 Uhr

Geplantes Ende: ca. 19:30 Uhr

 

Location:

Manufaktur - Mannheimer Genusswerk

Industriestraße 35

68169 Mannheim

http://manufaktur-ma.de/

Ihre Anreise:

Von Frankfurt:

A5 Basel/Flughafen -> A67 Stuttgart/Mannheim/Saarbrücken -> Autobahnkreuz 10 Viernheimer Dreieck -> A6 Saarbrücken/MA-Sandhofen -> Ausfahrt 24 MA-Sandhofen/Hafen 3+4 -> Rechts abbiegen auf B44 -> Rechts abbiegen auf Bürstadter Straße -> Rechts abbiegen auf Industriestraße -> Die Manufaktur befindet sich auf der rechten Seite

 

Von Mannheim Innenstadt:

B44 -> Jungbuschbrücke (Vorsicht Blitzer) -> Ausfahrt Hafen 3+4/Friesenheimer Insel -> Rechts abbiegen auf Industriestraße -> Die Manufaktur befindet sich auf der linken Seite

 

ÖVM von MA Hauptbahnhof:

Straßenbahn:

Linie 1 Richtung Schönau

Linie 3 Richtung Sandhofen

Ausstieg jeweils: Herzogenriedstraße

 

Bus: Linie 60 Richtung Pfeifferswörth

Ausstieg: Hansastraße